Infinity

Infinity ist keine direkte Fortsetzung von Equinox. Es handelt sich dabei mehr oder weniger um eine Sammlung von Szenarien, die man irgendwo in Rising Sun, Blood Moon, Equinox oder die Twilight-Bände hätte einfügen können. Das können Geburtstage diverser Charaktere, die 15. Hochzeit von Rosalie und Emmett oder simple Dinge wie eine Einschulung, ein Grillfest, eine Jagd usw. sein.

Mariella & Seth

Der größte Unterschied zwischen normalen Büchern und Fanfictions ist der Entwicklungsprozess. Ein Buch wird fertig geschrieben und veröffentlicht, eine Fanfic entwickelt sich und die Leser haben die Möglichkeit zumindest ein bisschen die Handlung zu beeinflussen. Du hast etwas nicht verstanden? Im nächsten Kapitel wird es vielleicht noch einmal erklärt usw.
Bei den One-Shots geht es noch einmal ein Stückchen weiter: hier kannst DU bestimmen, über was du lesen möchtest. Es stehen immer drei Möglichkeiten zur Auswahl. Die mit den meisten Stimmen, nach Ablauf einer festgelegten Frist, wird geschrieben.

Was möchtest du lesen?

Renesmee & Jacob

Zusätzlich zu den gegebenen Möglichkeiten, kannst du auch eigene Wünsche einreichen, die dann bei einer anderen Abstimmung zur Auswahl stehen können.
Und keine Angst: Vorschläge, die nicht die meisten Stimmen bekommen, werden später noch einmal ins Rennen geschickt.

Leider erscheinen OneShots aus zeitlichen Gründen in keinem festgelegten Rhythmus. Nach der Abstimmungsphase von ca. 10 Tagen, kann es mehrere Wochen oder Monate bis zur Veröffentlichung dauern. Die kleinen Kurzkapitel sind daher nur als Lesevergnügen für zwischendurch gedacht - und als kleines Geschenk. ;)

Bereits erschienene OneShots

Online lesen*

* fanfiktion.de und Wattpad sind auch als kostenlose Apps für Smartphones erhältlich

Wattpad

Fanfiktion.de