Buchsatz


AUSSEN HUI, INNEN WOW!

1A BUCHSATZ


Guter Buchsatz besteht längst nicht mehr aus der Vermeidung von Hurenkindern und Schusterjungen.
Wer in der Masse nicht untergehen möchte, kann mit zu seinem Werk passenden Kapitelüberschriften und Verzierungen beim Leser punkten.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

WARUM DU IN GUTEN BUCHSATZ INVESTIEREN SOLLTEST?

Natürlich könntest du auch dein Buch selbst setzen. In Word das Format auszuwählen und den Text hinein zu kopieren, ist nicht schwer. Möglicherweise sieht es sogar in deinen Augen recht gut aus und du hast etwas Geld gespart. Doch hast du damit nicht vielleicht auch den Wow-Effekt gespart?

Für mich ist der Buchsatz nicht einfach nur das ordentliche Setzen von Buchstaben in dein vorgegebenes Format. Ich möchte
aus jedem Buch, das ich setze, etwas ganz besonderes machen. Etwas, das der Leser aufschlägt und dann sagt "Wow!". Etwas, das sich von der Masse abhebt, das gerne verschenkt und gerne fotografiert wird.  Jede Seite wird dabei von mir mehrfach kontrolliert und in Szene gesetzt. Passend zu deinem Buch gestalte ich Kapitelüberschriften, Seitenzahlen sowie die komplette Seite. 

Wenn du dein Buch auch zu einem "Wow" machen möchtest, solltest du in besonderen Buchsatz investieren.


Man spürt, die Mühe in diesem Taschenbuch. Vom kleinen Drachen, bis zu den fliegenden Blättern und zur Karte. Das Buch ist schön von außen, wie von innen. Es macht einfach etwas her! Die Aufmachung war für mich der erste Grund es mir anzuschauen.. die gute Geschichte, dann der nächste Grund. 😉
JEN, BLOGGERIN BEI JENLOVETOREAD


Besonders gefallen haben mir bei der Gestaltungen [...] die einzelnen Fragmente auf den Buchseiten, die man bei jedem Kapitelanfang und auf jeder Seite in der oberen rechten Ecke vorfindet. Das alles deutet einfach auf eine so liebevolle Gestaltung hin, dass man es einfach vergöttern muss.
LEAH1711, AMAZONKUNDIN


Einfach Optisch ein absoluter Hingucker und das zeigt mal wieder, daß man keinen großen Verlag braucht, um etwas großes heraus zu bringen.
SHAANIEL, AMAZONKUNDIN


"[...] Das ganze Buch ist unfassbar liebevoll gestaltet. Man spürt auf jeder Seite, dass die Buchautorin viel Herz und Liebe in das Buch gesteckt hat."
JASSI, AMAZONKUNDIN


"Ich sage selten etwas zu Covern oder Buchzierden, hier muss ich allerdings etwas dazu sagen. Laurah Schneiders neustes Buch ist einfach wunderschön. Jede Seite ist mit Schneeflocken verziert und bei jedem neuen Kapitel ist eine traumhafte Waldszene doppelseitig abgebildet. Ich habe mich direkt verliebt und das Lesen wurde wirklich zu einem richtigen Erlebnis. Ich habe mich bei jedem Umblättern so gefreut, weil es einfach zu schön ist."
SASARAY, BUCHBGLOGGERIN

Share by: